September 27, 2017

Autorinnen und Autoren

zum App-Download


Gotthilf Bengel
ist Historiker, Chronist und Informatiker, Verfasser von Chronik eines Verschwindens.
www.literatenrunde.de

 



Sophie Burger
ist die Initiatorin von Moviefy. Hat Literatur-, Theater-, Film- und Medienwissenschaft studiert und zahlreiche Audiowalks und Performances im öffentlichen Raum umgesetzt. Leitet mit Fabian Eck das genossenschaftliche Kino die Kurbel. Hat für Moviefy geradeaus, Stadtgeschichten und Moviefy me geschrieben, sowie Deutung 3.0, die erste Moviefy Veröffentlichung bei der documenta 14 in Kassel.



Abier Bushnaq
ist Anglistin und Islamwissenschaftlerin. Arbeitet als Referentin und Redakteurin bei der DB AG. Ehrenamtlich bei Ibn Rushd Fund und Amnesty International tätig. Bildhauerin.
www.literatenrunde.de

 


Lilith Diringer
ist 17 und wohnt in einem kleinen, aber wunderschönen Dorf in der Nähe von Karlsruhe (Etzenrot). Im Alter von neun hat sie damit begonnen, ihr erstes Buch zu verfassen. Inzwischen hat sie drei Bücher herausgebracht, deren Themen von Elfen über Umweltschutz bis hin zur Pubertät reichen. Lilith schreibt auch Gedichte, Poetry Slams, sowie wissenschaftliche und politische Artikel, mit denen sie bereits einige Wettbewerbe gewonnen hat. Im Juni hat sie ihr Abitur abgeschlossen und bereist nun die Welt. Für Moviefy hat sie Berufskrankheit geschrieben.



Nadja Harsch
wurde 1979 in Karlsruhe geboren. Die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte lebt in der Nähe der Fächerstadt. Zwischen 2011 und 2014 absolvierte sie bei der Studiengemeinschaft Darmstadt ein Fernstudium zum literarischen Schreiben. Sie schreibt Kurzgeschichten und Romane. Engel stehlen nicht ist ihr Beitrag für Moviefy.



Jörg Hartmann
ist Ex-Slammer, Proto-Prosaist und Schmusetrapper. Auf der Suche nach den Blüten des Lebens den Gewächsen der Nacht zugetan. Im Winter zu finden im botanischen Garten. Wird als der neue Nabokov gehandelt, wäre aber lieber der bessere Baudelaire. Schriftstellerisch aktiv mit KITeratur und beschriftet. Als Rapper: Opa Jott. Von ihm stammt Verduften.
https://kiteratur.com/


Horst Koch
ist Unabhängiger Schriftsteller. Wohnhaft in Karlsruhe. Im früheren Leben Studium der Volkswirtschaftslehre, Wissenschaftstheorie und Philosophie, danach berufstätig in Banken und Ministerien. In Lindemanns Bibliothek veröffentlichte Romane: Indianerplatz, Kunst oder das Brummen des Rentierweibchens, sowie Stein – der Eurothriller. Mit seiner Geschichte Indianerbrunnen führt er euch ins Herzen der Südstadt.
www.horstkoch.com


Fritz Kölling
ist Berater für erneuerbare Energien in Entwicklungsländern. Schreibt Gedichte, Erzählungen. In den 5 Jahren, die er in Lateinamerika verbrachte, entstand sein erster Roman Ameisen im Blut.
www.literatenrunde.de

 


Lukas König
ist Informatiker, wohnhaft in Karlsruhe, arbeitet am KIT. Erfolgloser Autor von Lyrik, Belletristik und Sachbüchern.
www.literatenrunde.de

 


Leonie Lang
studiert am KIT und ist in der Hochschulgruppe KITeratur aktiv, die sich dem Schreiben verschrieben hat. Begleitet sie auf die Schattenseite.
www.kiteratur.com

 


Daniel Liebeherr
Nachdem Daniel Liebeherr zum wiederholten Male aus der Klapse ausgebrochen war, scheiterte der letzte Rückführungsversuch. Jetzt darf er sich frei unter den Menschen bewegen und beschloss, Texte zu schreiben. Neben der intensiven Pflege seiner suizidalen Gedanken masturbiert er zwanghaft und sucht in AfD – Außerirdische für Deutschland verzweifelt nach der besten Party Karlsruhes.
www.kiteratur.com


Michael Sohmen
liebt italienisches Essen, Humor und spannende Geschichten. Seine Passion für das Schreiben entdeckte er bei der Arbeit an seinem ersten Buch, in dem er über seine Wanderung auf dem Jakobsweg berichtet. Auf Eine Pilgerreise zum Ende der Welt folgte das Abenteuer Auf dem Jakobsweg durch die weiße Hölle. Als Pilger wurde er von einem plötzlichen Wintereinbruch überrascht, wodurch sich die Wanderung im Sturm zu einem Höllentrip entwickelte. Anfang des Jahres ist sein zweiter Roman erschienen: Sie ist wieder da. In Die Zombielösung setzt er Karlsruhe unter Wasser.


Miriam Steinbach
studierte in Heidelberg Soziologie mit Politik und Psychologie auf Magister.Seit neun Jahren lebt sie nun in Karlsruhe, wo sie auch als Redakteurin arbeitet. 2013 rief sie außerdem den Blog „Die Schreibmaschine“ ins Leben. Dort erschienen auch die kuriosen Geschichten, die nun auf dem Stadtspaziergang Crazy Island zu hören sind.
www.dieschreibmaschine.net